MedTech Talks #1 – IFS zu Gast bei stryker

Leider geht auch an der Interuniversitären Fachschaft Medizintechnik die Pandemie nicht spurlos vorbei. Beliebte Veranstaltungen wie unsere MedTech-Partys, Prof-Cafés oder die Exkursion zur Messe MEDICA finden zur Zeit nicht statt.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserem neuen Format, den MedTech Talks, auch online interessante Veranstaltungen mit Bezug zur Medizintechnik planen.

Den Beginn macht dabei das Medizintechnikunternehmen stryker am Mittwoch, den 28. April von 17.00 bis 19.00 Uhr. Die Veranstaltung wird über Microsoft Teams stattfinden – die Einwahldaten könnt ihr bei uns erfragen, sie sollten aber auch in eurem Mailpostfach angekommen sein.

Das Format ist in zwei Teile gegliedert, bei dem sowohl über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten und über Projekte des Unternehmen selbst berichtet wird. Inhaltlich wird es um die Entwicklung und Herstellung von Navigationssystemen für die computergestützte Chirurgie sowie von patientenspezifischen Implantaten gehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit in den Q&A Sessions Fragen zu stellen. Schaut euch gerne auch die Agenda unten im Beitrag an.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf das exklusive Event für uns MedTechs.

IFS_Stuttgart_Agenda