MEDICA 2018

Was sind die neueste Technologien der Elektromedizin? Wie weit ist die Ultraschalltechnik? Welche Firmen führen gerade den Markt der Medizintechnik in Deutschland an? Wir haben es bei der MEDICA 2018 herausgefunden!

Am 13. November sind wir wieder mit ca. 50 MedTechs nach Düsseldorf gefahren und haben die Medizintechnikmesse MEDICA besucht. Tausende Aussteller, die hauptsächlich in den Bereichen der Diagnostik, Elektromedizin, Orthopädie-/Rehabilitationsgeräte und Labortechnik tätig und oft Marktführer sind, treffen sich einmal im Jahr für dieses riesige Event, und wir waren dabei! Für uns als Studierende war es die perfekte Möglichkeit einen guten Einblick in der Innovationen der Industrie zu bekommen und pontenzielle künftige Arbeitsgeber kennenzulernen.

Neu in diesem Jahr organisierten wir exklusive Führungen bei mehreren Unternehmensständen. Die Firmen Erbe Elektromedizin, Storz Medical und Samsung Healthcare hießen Gruppen von uns willkommen und stellten die Unternehmen und ihren neuesten Technologien vor. Unsere zahlreichen Fragen wurden kompetent beantwortet und wir konnten sogar einige Produkte selber ausprobieren! Vielen Dank!

Führung bei Erbe Elektromedizin

Es war auf jeden Fall eine lehrreiche Exkursion und wir freuen uns schon auf euch im nächstem Jahr!