Die nächste Generation Medizintechniker startet ins Studium!

Irgendwo fernab der Zivilisation bei Rottenburg, fanden sich letzte Woche rund 40 Medizintechnik-Ersties zu unserer traditionellen Ersti-Hütte im Jugendhaus Kalkweil ein. Von Mittwoch bis Freitag würden bei kühlem Bier und bestem Sonnenschein Fragen diskutiert wie: Wer sind ab jetzt meine neuen Mitstudierenden?   Wie laufen die ersten Wochen im Studium ab?  Wie läuft das eigentlich mit dem hin- und her zwischen Stuttgart und Tübingen? Auch bei der, bei den höheren Semestern sicherlich noch bekannten, MedTech-Olympiade wurde wieder das Geschick und die Ausdauer unserer Erstsemester getestet.

Am Donnerstag trafen sich dann wieder einige Studierende aus allen Semestern, um die Erstsemester persönlich kennenzulernen und zu begrüßen.

Eine tolle Ersti-Hütte wieder, wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht!

Übrigens: Vergesst nicht die Erstie-Rallye am Samstag, den 22.10.!

Doch nicht nur die Bachelor-Ersties, sondern auch die Neuankömmlinge aus den Masterstudiengängen konnten wir letzte Woche in Tübingen in der Lerninsel willkommen heißen. Bei Snacks und Getränken konnten die großzügigen Räumlichkeiten unserer Lerninsel schonmal ausgiebig getestet werden. Auch euch einen guten Start ins Semester!