Fachschaftswochenende

Liebe MedTechs,

vom 18.06. – 20.06. findet unser Fachschaftswochenende in einer Hütte bei Sigmaringen statt. [Beschreibung von letztem Jahr] Mit dem Wechsel zu diesem Termin im Sommersemester und der neuen Unterkunft könnt ihr euch neben unseren Workshops auf WLAN, Grillen, Kanus und mehr freuen. Unter anderem wird es einen Workshopslot für die Planung des Erstsemesterwochenendes geben, bei dem vor allem die Viertsemester gefragt sind. Weitere Themen werden unter anderem die Organisation der KOMET (Konferenz der Medizintechnikfachschaften) im November, die Vernetzung mit anderen Fachschaften der Medizinischen Fakultät, eine mögliche Bachelorarbeitsdatenbank, Veranstaltungsplanung/MedTech Action, das Erstellen eines kleinen Clips/Beitrags für die Studiendatenbank und vieles mehr sein.

Corona-Besonderheiten:

– Es können leider nur ein Teil der Betten belegt werden und das Wochenende findet findet unter einem Hygienekonzept statt. Neben den allgemeinen Hygieneschutzmaßnahmen werden von unserer Seite aus (verpflichtende) Schnelltests, Desinfektionsmittel und medizinische Masken zur Verfügung gestellt.

– Vor der Anreise: Wer sich krank fühlt oder aus einem Gebiet mit erhöhtem Infektionsrisiko kommt, darf leider nicht mitkommen. Bei grippeähnlichen Symptomen (z.B. Husten, Schnupfen und Fieber) und/oder Geschmacksverlust bleibt bitte Zuhause und nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen. Natürlich ist dann auch eine kurzfristige Absage kein Problem. TeilnehmerInnen, die einer Risikogruppe angehören, bitten wir um eine realistische Selbsteinschätzung ihres Aufenthaltes zu ihrem eigenen Schutz.

Trotzdem freuen uns auf ein spaßiges Wochenende, an dem neben der Arbeit auch das Zusammensein nicht zu kurz kommt. Gerade für Leute die selten oder noch nie in der Fachschaft waren, ist es die ideale Gelegenheit unverbindlich in die Arbeit reinzuschauen und uns kennenzulernen.

Also schaut vorbei und meldet euch an!

Eure IFS